loader image

Die Imkerei

 

Unsere kleine aber feine Bio-Imkerei umfasst momentan etwa 30 Bienenvölker und verteilt sich über mehrere Standorte im Südburgenland und der Steiermark.

 

Die Standorte

Bei der Wahl unserer Standplätze legen wir besonderen Wert auf die Vielfalt, um unseren Bienen ein möglichst großes Spektrum an Tracht, nicht nur im Frühjahr sondern über einen längeren Zeitraum bis in den Herbst hinein bieten zu können.

 

Lafnitzauen

Die Auenlandschaft der Lafnitz zwischen der Steiermark und dem Burgenland bietet als Feuchtgebiet vom Frühjahr bis in den Herbst eine reiche Auswahl an verschiedensten Blüten- und Waldtracht. Zudem befinden sich unsere Völker im „Europaschutzgebiet Lafnitztal“ und genießen somit besondere Ruhe.

 

Kirchfidisch

Unser Hausstand im Südburgenland befindet sich im „Naturpark Weinidylle“ und bietet durch sein mildes Klima bereits sehr Früh im Jahr unseren Bienenvölkern ein reiches Trachtangebot an Frühjahrsblühern. Hierzu zählt die im Frühjahr besonders schöne Löwenzahnblüte, sowie die darauf folgende Obstblüte. Anschließend folgt die Akazien- und Lindenblüte. Im heurigen Jahr gesellte sich noch die Phaceliablüte hinzu, welche wir als Gründüngung bereits im Vorjahr für unsere zukünftigen Gemüsebeete angebaut haben.

Der Honig

 

Lafnitzauen – Honig

Dieser Honig spiegelt die Charakteristik der Auenlandschaft wider. So zeichnet er sich durch seine Mischung aus Frühjahrsblüte und Waldtracht aus!

 

Frühjahrsblütenhonig

Dieser ist ein buntes Zusammenspiel der südburgenländischen Frühjahrsblüte. Die Mischung aus Löwenzahn-, Obst- und Akazienblüte geben dem Honig einen süß-aromatischen Geschmack. Abgerundet wird er heuer durch einen zarten, exotischen Einfluss aus der Phaceliablüte!

 

 

SAGEN SIE HALLO!

BIO HONIG AUS DEM SÜDBURGENLAND & DER STEIERMARK

KONTAKT

Telefon

+43 699 10 86 25 15

E-Mail

office@reinstrom-natur.at

ADRESSE

Mitterweg 1

7512 Kirchfidisch

Burgenland

Österreich

© 2022 - Reinstrom Naturmanufaktur | Impressum | Datenschutz | Galerie Über Uns

follow us on | facebook | instagram