loader image

Über Uns

Johannes & Martina

Wer wir sind & unsere Motivation

Wir sind Martina und Johannes und haben uns während unseres Studiums kennen und lieben gelernt. Uns verbindet die Begeisterung und die Nähe zur Natur. Diese gemeinsame Leidenschaft wollen wir in einer Landwirtschaft vereinen. Unsere Herkunft und Ausbildung ebnet unseren Weg, der uns hierher führte. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, ökologische und biologische, sowie nachhaltige Lebensmittel und Naturprodukte herzustellen, zu gestalten und zu kreieren.

Martina

Aufgewachsen auf einem Bauernhof in der Oststeiermark begann ich nach meiner Schulzeit eine Lehre als Großhandelskauffrau im Bio-Großhandel. Dieser Branche blieb ich einige Jahr treu und lernte die Vielfalt und Qualität biologischer Lebensmittel kennen. Da ich mehr über die Herkunft und Bedingungen wissen wollte wie Lebensmittel produziert werden und vor allem auch wie es hinter den Kulissen der Produzenten in der Landwirtschaft aussieht, entschloss ich mich zu einem Studium der Agrarwissenschaften und in weiterer Folge zu einem Masterstudium der Nutztierwissenschaften. Die neuen Erfahrungen und Eindrücke aus meinem Lebensweg schärften in mir den Wunsch selbst Lebensmittel und Naturprodukte als Landwirtin zu produzieren und zu gestalten.

Johannes Reinstrom hält Gemüsekorb

Johannes

Aufgewachsen im Süden von Graz war es für mich als Kind immer ein Erlebnis in den nahe gelegenen Murauen Zeit zu verbringen und das Spiel der Natur in den wechselnden Jahreszeiten zu beobachten und zu bestaunen. Schon meine Familie ist tief in der Landwirtschaft und in der Verarbeitung von Lebensmitteln verwurzelt. Dies übte schon früh eine Faszination auf mich aus. Nach meiner Schulzeit entschloss ich mich zu einem Studium der Geographie, um die Natur und ihre Zusammenhänge, sowie ihr Wirken auf uns Menschen besser zu verstehen. So spezialisierte ich mich im Laufe meines Studiums auf den Einfluss der Landwirtschaft auf unsere Böden, welche die Grundlage unserer Lebensmittel bilden. Meine in dieser Zeit gesammelten Erkenntnisse aus Praxis und Wissenschaft prägten den Wunsch selbst zu gestalten und mein Wissen umzusetzen.

Imkerei

Wir sind ein junges Imkerpaar und unsere Bio Imkerei ist im Aufbau und erfreut sich jedes Jahr aufs Neue über Nachwuchs. Wir verstehen unsere Bienen als Wildtiere, deshalb leben wir die Philosophie den Bienen ein Umfeld zu bieten, welches ihren Wesen und Bedürfnissen entspricht. Daher achten wir besonders auf unsere Standorte und wählen diese nach den Vorlieben der Bienen passend aus. Uns ist bewusst, dass ein qualitativ hochwertiger Honig nur gewonnen werden kann, wenn sich auch die Bienenvölker wohl fühlen und gesund entwickeln können. 

Bienen vor dem Bienenstock

SAGEN SIE HALLO!

BIO HONIG AUS DEM SÜDBURGENLAND & DER STEIERMARK

IMKEREI

Imkerei

Bienenvölker

Buddy - Module

Patenschaften

Für Unternehmen

KONTAKT

Telefon

+43 699 10 86 25 15

E-Mail

office@reinstrom-natur.at

ADRESSE

Gartengasse 14,

7536 Güttenbach

Burgenland

Österreich

© 2024 - Reinstrom Naturmanufaktur | Impressum | Datenschutz | Galerie Über Uns

follow us on | facebook | instagram